Über mich

ENTSPANNEN UND GENIESSEN


Cornelia Schönberger, Entspannungstherapeutin, Fach-Fußpflegerin VFP & Ernährungsberaterin in München.

Nach dem Studium der Pädagogik und Schulpsychologie war ich jahrelang in der Erwachsenenbildung tätig. Vor 15 Jahren habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit als freiberufliche Beraterin und Trainerin für Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung gewagt.

Aus meiner Arbeit in Organisationen und mit Menschen im täglichen Spannungsfeld von Fehlervermeidung, Schneller- und Besserwerden weiß ich wie wichtig es ist, sich rechtzeitig Erholungsphasen zu gönnen.

Um diese Erfahrungen auch mit der notwendigen fachlichen Qualifikation weiterzuvermitteln, habe ich mich in den vergangenen Jahren in den Bereichen Ernährung, Entspannung und Kosmetik fortgebildet.

  • 2015: Abschluss als Ganzheitliche Ernährungsberaterin an der Paracelsus Heilpraktikerschule
  • 2016: Abschluss als Entspannungstherapeutin an der Paracelsus Heilpraktikerschule
  • 2017: Ausbildung zur Fach-Fußpflegerin VFP an der Akademie für Ganzheitliche Kosmetik

Pflege, gesunde Ernährung und Entspannung bilden aus meiner Sicht einen ganzheitlichen Ansatz, um den täglichen Anforderungen gewachsen zu sein. Mein Wissen darüber möchte ich bei meinen Angeboten gerne mit Ihnen teilen.

"Die richtige Balance zu finden zwischen Anspannung und Entspannung – im Arbeitsleben wie auch im privaten Bereich – ist aus meiner Erfahrung der Schlüssel für ein „glückliches“ Leben."

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.

(Francois de La Rochefoucauld)